Kindergarten Westervesede

Am 1. August 2020 ist der Kindergarten Westervesede in das umgebaute und neu errichtete Kitagebäude in Westervesede eingezogen.

In der Kita Westervesede können bis zu 25 Kinder betreut werden. Sie ist eine ganztags und eine altersübergreifende Einrichtung, d.h. es werden Kinder im Alter von 18 Monaten bis 6 Jahren gemeinsam betreut.

Betreuungszeiten:

07.00 – 08.00 Uhr Frühdienst bei Bedarf

08.00 – 17.00 Uhr (Mo.-Do.); 08.00 – 15 Uhr (Fr.)

 

Das ist uns wichtig:

Jedes Kind ist einzigartig und möchte die Welt erforschen, entdecken und erleben. Es möchte ausprobieren und experimentieren. Es ist selbst der Akteur seiner Entwicklung und braucht Zeit. Es möchte mit anderen Kindern zusammen sein, spielen, streiten und entdecken: Was kann ich und wer bin ich.

In der altersgemischte Gruppe, lernen Jüngere von den Älteren, Orientierung und Nachahmung. Ältere lernen mit den Jüngeren Rücksichtnahme und Verantwortung. Durch das natürliche Entwicklungsgefälle erhalten die Kinder bei uns vielfältige Entwicklungsanregungen im sprachlichen, sozialen, kognitiven, motorischen und emotionalen Bereich.

Für uns ist es wichtig, dass jedes Kind sich in der Gruppe angenommen fühlt, Zuwendung, Wärme und Achtung erfährt, seine individuellen Anlagen und Neigungen gefördert werden und es auf spielerische Weise stark wird für sein Leben.

Adresse

Scheeßeler Str. 8, 27383 Scheessel
Telefon: 0 42 63 / 89 57
E-Mail: kiga.westervesede@ewetel.net

Termine