„Tuishi Pamoja“ Musical der Theater AG der 4. Klassen

Tuishi Pamoja“

ein Musical mit afrikanisch-grooviger Musik, coolen Songs und viel Bewegung.

Eine Geschichte über Vorurteile, Freundschaft und Toleranz.

Das Musical spielt in der Savanne Afrikas. Tuishi pamoja ist Swahili und bedeutet „Wir wollen zusammen leben!“ Aber das wollen die Herden der Zebras und der Giraffen zunächst ganz und gar nicht, denn Streifen sehen wirklich doof aus. Und dass man mit den langhälsigen Giraffen mit ihren dummen Punkten nicht reden kann, weiß doch nun wirklich jedes Zebra.

Nur das kleine Giraffenmädchen Raffina und der kleine Zebrajunge Zeo können die herrschende Feindschaft zwischen den beiden Herden nicht ganz begreifen. Was ist eigentlich so schlimm daran anders auszusehen? Und als Raffina und Zeo durch einen Löwenangriff von ihren Herden getrennt werden, sorgen die pfiffigen Erdmännchen dafür, dass sich ganz langsam eine Freundschaft zwischen Zeo und Raffina anbahnt. Aber was werden die Eltern dazu sagen? Können sie überhaupt zur Herde zurückkehren und trotzdem Freunde bleiben?