Theaterfrühling der Eichenschule Scheeßel: Living with Lady Macbeth

Living with Lady Macbeth

Living with Lady Macbeth
Theaterproduktion des WPK der 8. Klassen
Leitung: Stephan Anders

19 Mädchen? – 19 Mädchen! 19 mal geballtes Theaterengagement!
In diesem Theaterstück geht es um Lilly Morgan. Sie ist lieb, zurückhaltend und angepasst, entschließt sich dann aber, bei der nächsten Schulaufführung eine der stärksten Frauenrollen zu übernehmen: die Lady Macbeth. Wir erfahren, wie ihre Mitmenschen über sie denken, wie sie, teils aus falsch verstandener Fürsorge, Lilly in ein Rollenklischee drängen wollen und begleiten sie auf ihrem Weg zu innerer Stärke und einem rasanten Vorsprechen, bei dem sie alle Welt in Erstaunen versetzt.
Das Stück basiert auf dem Original von Rob John in der Übersetzung des Spielleiters und enthält Szenen aus Shakespeares „Macbeth“ und von den Schülerinnen verfasste Szenen. Die Zuschauer dürfen eine Mischung aus Nachdenklichkeit („Weißt du eigentlich, warum ich immer so artig war? Weil ich eine Scheißangst hatte, etwas Böses zu tun.“) und skurrilem Humor (wenn Lilly und ihre Freundin Mon eine Konkurrentin für das Vorsprechen in einer Traumszene vom Weißen Hai zerfleischen lassen) erwarten.

Vorstellungsbeginn ist 19.30 Uhr